Gelsenkirchen City
Gelsenkirchen City
Gelsenkirchen City
Gelsenkirchen City
Eine City die anzieht
 








Blumen- und Gartenmarkt am 07.+08.April


Am 07. und 08. April wird die Werbgemeinschaft Gelsenkirchen City -mit Unterstützung des BahnhofsCenters und der City Initiative Gelsenkirchen- wieder den beliebten Blumen-und Gartenmarkt in der gesamten City austragen. Citymanagerin Angela Bartelt wird die Veranstaltung koordinieren und als Ansprechpartner für Aussteller, Besucher, Einzelhändler und Bewohner zur Verfügung stehen (Anfragen unter: 0209-1475237 oder a.bartelt@gelsenkirchen-city.de)

Die Veranstaltung wird sich über die gesamte Bahnhofstraße, dem Bahnhofsvorplatz und dem Neumarkt erstrecken. Knapp 20 Blumenhändler werden vor Ort sein und Stauden, Geranien, Zimmerpflanzen, Kakteen und vieles mehr anbieten. Weitere Kunsthandwerkerstände und Gartendekoratöre bieten Allerlei für jeden Geschmack..

Kreativhändler, sowie Pflanzenhändler und Floristen präsentieren sich in der City, ebenso wie Kunsthandwerker, die Selbstgemachtes verkaufen, z.B. Fässer in jeglicher Form, Holzschuhe, Puppenkleider, Fensterdekorationen, Schmuck und vieles mehr. In der Mitte der Bahnhofstraße erwartet dieBesucher Handwerker, die sich bei der Ausübung ihrer traditionellen Zünfte über die Schulter schauen lassen und den einen oder anderen Interessierten es auch einmal selbst probieren lässt. Die Arbeit von Buttermacher, Seiler, Holzdrechsler, Kerzenzieher, Spinner und Senfmacher kann an beiden Veranstaltungstagen bestaunt werden.

Auf dem Neumarkt wird dann eher das Interesse der jüngeren Besucher angesprochen worden: In Tiergehegen werden wieder Schweine, Gänse, Schafe und Ziegen untergebracht und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein: Das Angebot reicht von leckeren Süßwaren, holländischen Lakritze bis zu Pommes Frites, Gurken und auf dem Schwenkgrill gerösteten Würsten.

Darüber hinaus wird es beste Unterhaltung am Samstag und Sonntag durch musikalische Unterstützung entlang der Bahnhofstraße geben.

 
Unsere Kooperationspartner:
Bahnhofscenter Gelsenkirchen

Radio Emscher Lippe