Gelsenkirchen City
Gelsenkirchen City
Gelsenkirchen City
Gelsenkirchen City
Eine City die anzieht
 





Winterlicht von November bis Ende Januar


Im Jahr 2010 hat die City Initiative Gelsenkirchen mit Unterstützung der Stadt Gelsenkirchen neue Überspannungen für die Bahnhofstraße angeschafft. 2014 war es dann soweit, dass auch die Seitenarme, die Klosterstraße und Arminstraße, mit einem Winterlicht ausgestattet worden sind.

Angelehnt an die Motive in der Bahnhofstraße sind die Überspannungen in den Seitenstraßen gestaltet worden. Zudem sind zwei Eingangsmotive am Bahnhofsvorplatz und an der Lohfeldstraße zu finden. Die Motive sind etwa 8 Meter breit und sind mit drei Sonnenbällen ausgestattet, welche die Besucher in der City freundlich begrüßen werden.

Vom 05. November -anlässlich der Winterlicht-Eröffnung "1000 Lichter in der City""- bis Ende Januar 2017 werden die Winterlichter in der City zu sehen sein. In dieser Zeit wird so für eine gemütliche Atmosphäre in der Innenstadt gesorgt.