Events

31. Jazztage Gelsenkirchen

Vom 31.08.2018 bis zum 03.09.2018

Buntes Treiben in der City: alljährlich bei den Jazztagen

Stadt Gelsenkirchen

Ein Musikmarathon mitten in der Altstadt und alles kostenlos: Bereits zum 31. Mal laden die Gelsenkirchener Jazztage zu heißen Rhythmen, guter Laune und schwingenden Tanzbeinen in die City ein. Vom 31. August bis 2. September 2018 präsentieren dort zahlreiche Musikerinnen und Musiker einen gelungenen Mix aus Jazz, Swing, Blues und weiteren Musikrichtungen.

Drei Tage, sieben Bühnen, ein Musikmarathon mitten in der City und das alles kostenlos: Vom 31. August -02. September finden die diesjährigen Jazz Tage statt. Beim 30-jährigem Jubiläum gehts besonders stimmungsvoll zu: in diesem Jahr werden über 20 Formationen mit mehr als 200 Musikern aus sechs Nationen in der Gelsenkirchener City erwartet.

Wer hätte bei der Premiere 1988 gedacht, dass sich hier ein Festival etabliert, das auch dreißig Jahre später noch seinen festen Platz im Gelsenkirchener Veranstaltungskalender hat. Möglich gemacht wird dies durch Rolf Wagemann und seine Kooperationspartner, wie die SMG, City Initiative, Werbegemeinschaft und Sponsoren.

Sowohl Freitag, Samstag und Sonntag wird neben vielfältigem Jazz, auch eine bunte Mischung aus Rock, Pop, Oper, Soul, etc. geboten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.