Bauernmarkt mit verkaufsoffenen Sonntag

Vom 30.09.2023 bis zum 01.10.2023

Bauernmarkt am 30.09. und 01. Oktober in der gesamten City!

Großer Bauernmarkt mit vielen Highlights: Verkaufsoffener Sonntag und holländischer Markt auf dem Heinrich-König Platz!

Auch in diesem Jahr findet der Bauernmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag wieder Ende September/Anfang Oktober (30.09. & 01.10.23) statt. Am Samstag und Sonntag organisiert die Werbegemeinschaft Gelsenkirchen City durch das Citymanagement den beliebten Herbstmarkt. Unterstützung erfahren die Organisatoren durch das Bahnhofcenter Gelsenkirchen und die City Initiative Gelsenkirchen e.V. Der beliebte Bauernmarkt wird abermals in der Gelsenkirchener City- zwischen Bahnhofsvorplatz, Bahnhofstraße und Neumarkt ausgetragen. Als besonderes Highlight findet am Sonntag auch in diesem Jahr wieder ein holländischer Markt mit etwa 45 zusätzlichen Ausstellern auf dem Heinrich-König Platz statt. Zudem öffnet am Sonntag auch der Einzelhandel in der Zeit von 13-18 Uhr seine Pforten.

Der Bauernmarkt startet am Samstag um 10 Uhr. Circa 70 Aussteller reisen aus der gesamten Region und dem benachbarten Ausland an. Die Austeller verzaubern mit Kürbissen, Obst und bäuerlichen Produkten wie Käse, Kräutern, Wurst sowie Trockenblumen und Kunsthandwerk die Fußgängerzone in herbstliche Farben.

Die Publikumslieblinge Ziege & Co. Sind auch wieder am Neumarkt bei Bauer Bente zu finden. Die Stammgäste von De olden Tied zeigen entlang der Bahnhofstraße traditionelles altes Handwerk wie Kupferschmieden, Buttern, Spinnen und Seildrehen.

Für die kleinen Besucher gibt es neben dem Streichelzoo, auch noch Fahrspaß mit dem Kinderkarussell. Zudem wird -ergänzend zum Bauernmarkt- eine Bühne am Bahnhofcenter/Bahnhofsvorplatz aufgestellt. Das Bahnhofcenter feiert 40-jähriges Jubiläum und die Besucher erwartet dort vom 29.09.-01.10.23 ein buntes Bühnenprogramm für Groß und Klein.

Holländischer Markt am Sonntag auf dem Heinrich-König Platz

In diesem Jahr sind neben den alteingesessenen Händlern auch zahlreiche neue Aussteller dazu gekommen. Unter anderem gilt als besonderes Highlight der Holländische Markt am Sonntag auf dem Heinrich-König Platz. Dabei reicht die Palette von Lakritz, Nüssen, Backwaren, Käse, Fisch, Wurst, Frikandel, Obst sowie Gemüse über Pflanzen und Blumenzwiebeln bis hin zu Stoffen, Kurz-und Lederwaren, Mode sowie Accessoires. Mit Ihrem attraktiven Angebot touren die Niederländer unter anderen durch NRW und sind auf zahlreichen Märkten Publikumsmagnet und jetzt auch wieder auf dem Bauernmarkt in Gelsenkirchen mit dabei.

Die Zeiten des Bauernmarktes:

Samstag: 10-19 Uhr

Sonntag: 11-18 Uhr (verkaufsoffen: 13-18 Uhr)