Bahnhofstraße wird während der EM feierlich geschmückt

01. Juni 2021

Ab Mittwoch, den 09. Juni, schmückt die City Initiative Gelsenkirchen e.V. die Bahnhofstraße in der Gelsenkirchener City passend zur Europameisterschaft in zehn unterschiedlichen Ländern der EU mit Fahnen und Wimpeln. Insgesamt 11 Fahnen und 20 Wimpelketten werden die Besucherinnen und Besucher der City ca. fünf Wochen lang - in der Zeit vom 09. Juni bis 11. Juli 2021 - begrüßen.

Um symbolisch die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen, werden 20 Wimpelketten in den Farben Schwarz-Rot-Gold oberhalb der Bahnhofstraße angebracht. Außerdem werden die Fahnen folgender EU-Nationen aufgehängt: Frankreich, Dänemark, Belgien, Schweiz, Niederlande, Italien, Spanien, Portugal, Schweden, Polen und Koratien.

Citymanagerin Angela Bartelt freut sich, mit dieser Aktion „die Besucherinnen und Besucher der Gelsenkirchener City auf die EM 2021 einzustimmen und auch im zweiten Corona-Jahr ein Stück Normalität in die Innenstadt zu holen.“