Gelsenkirchen blüht auf - Blumenampeln zieren ab Anfang Mai die Bahnhofstraße

08. April 2019

City Initiative Gelsenkirchen e.V.

City Initiative Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Innenstadt blüht auf! Die City Initiative Gelsenkirchen e.V. und Gelsendienste bringen mit finanzieller Unterstützung der Stadt Gelsenkirchen und der Sparkasse Gelsenkirchen die Bahnhofstraße und den Heinrich-König-Platz zum Erblühen!

Nach der Premiere in 2018 werden erneut an 20 Laternen entlang der Bahnhofstraße – vom Bahnhofsvorplatz bis zum Neumarkt – bunte Blumenampeln montiert. Neu hinzukommen in diesem Jahr fünf Blumenampeln auf dem Heinrich-König-Platz.

Die Blumenampeln werden am Donnerstag, den 02. Mai, durch eine Fachfirma aus den Niederlanden geliefert, welche auch die Pflege und Bewässerung für die Saison 2019 übernimmt. Die Blumen werden bis Ende Oktober die City schmücken.

Der Vorschlag zur Anbringung der Blumenampeln entlang der Bahnhofstraße ist im Zuge des Bürgerbeteiligungsverfahrens „Bezirksforum Stadtbezirk Mitte“ von Citymanagerin Angela Bartelt eingereicht worden. Die Bezirksvertretung hat diesem zugestimmt und Gelsendienste mit der Umsetzung beauftragt. Die Anbringung der Blumenampeln auf dem Heinrich-König-Platz wird von der Sparkasse Gelsenkirchen im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums finanziell unterstützt.

„Gelsenkirchen blüht auf und macht sich fein für den bevorstehenden Sommer. Surfinien und Geranien mit frischem Grün sind die Sommerboten, die ab sofort in der gesamten City zur angenehmen Atmosphäre und einem sommerlichen Lebensgefühl beitragen“, freut sich Angela Bartelt, Citymanagerin der City Initiative Gelsenkirchen.