Pop-Up Store "Kollektiv Gelsenkirchen" öffnet in der Bahnhofstraße 69

21. März 2024

Lokale DesignerInnen betreiben Pop-Up Store

Im Zuge der Planungen zum diesjährigen Blumen- und Gartenmarkt kam dem Gelsenkirchener Fashion-Label „Fisch und Apfelmus“ und Citymanagerin Angela Bartelt die Idee, einen Leerstand in der Gelsenkirchener City temporär zu beleben. Nach Kontaktaufnahmen seitens der City Initiative Gelsenkirchen e.V. mit einigen Eigentümern hat sich der Eigenümer der Bahnhofstraße 69 (ehm. Colloseum) bereit erklärt die knapp 230 m²- große Ladenfläche im Erdgeschoss für eine Woche zur Verfügung zu stellen.

Unter dem Namen „Pop-Up Kollektiv Gelsenkirchen“ werden vom 06.04. bis zum 13.04.2024 die Geschäftsräume in der Bahnhofstraße 69 neu belebt und laden Mode- und Accessoire-Begeisterte zum Shoppen ein. Neben einer Verkaufsfläche wird ebenfalls ein gemütlicher Bereich mit einladenden Sitzgelegenheiten geschaffen, der zum Verweilen einlädt.

Der Pop-Up Store wird von einer Auswahl an lokalen DesignerInnen betrieben, die ihre Mode und Accessoires in dem Zeitraum ausstellen und zum Verkauf anbieten. Mit dabei sind: Das Ückendorfer Modelabel "Fisch und Apfelmus“ (Mode und Accessoires), Sabine Bleicher aus Ückendorf (Strickmode), Claudia Kramer aus Herten (Kindermode), Laura Frevel (Socken) und Angelika Skrok aus Ückendorf (handgefertigte Taschen).

Speziell für den Blumen- und Gartenmarkt am 06 und 07. April wird es besondere Aktionen für die BesucherInnen geben:

So haben die BesucherInnen am Samstag, den 06. April die Gelegenheit Taschen mit einem individuellen Siebdruck zu verfeinern.

Alle Strickbegeisterte kommen dann am Sonntag, den 07. April, auf ihre Kosten: Hier wird Strickmaterial zur Verfügung gestellt, welches kostenlos oder gegen eine kleine Spende genutzt werden kann. Die BesucherInnen sind eingeladen, sich gemütlich an einem der bereitgestellten Plätze niederzulassen, um in geselliger Runde zu stricken und sich dabei auszutauschen.