GEspaña mit verkaufsoffenem Sonntag

Vom 31.05.2024 bis zum 02.06.2024

Flamenco Festival in Gelsenkirchen City

Spanisches Flair und ein abwechslungsreiches Programm verwandeln die Gelsenkirchener City vom 31.05.-02.06. 2024 wieder in eine spanische Plaza. Mit zwei Sparkassen-Bühnen auf dem Heinrich-König-Platz und am Neumarkt, Non-Stop-Programm und gastronomischen Angeboten feiert die Gelsenkirchener City zum neunten Mal eine spanische Fiesta unter freiem Himmel.

Erneut lädt die City Initiative Gelsenkirchen e.V. mit Unterstützung der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen (mbH), der Sparkasse Gelsenkirchen, der Stadt und des Bahnhofcenters Gelsenkirchen zum spanischen Wochenende in die Innenstadt ein.

An vier Schauplätzen in der Gelsenkirchener City – auf dem Heinrich-König-Platz, am Neumarkt, entlang der Bahnhofstraße und auf dem Bahnhofsvorplatz – versprüht GEspaña spanische Lebensfreude und lädt zum Mitmachen, Genießen, Entspannen, Entdecken und Einkaufen ein. Dazu werden der Heinrich-König-Platz, der Neumarkt sowie der Bahnhofsvorplatz mit spanischen Wimpelketten geschmückt, während die Bahnhofstraße ein Kunstwerk aus einem „Dach“ aus Regenschirmen in den Landesfarben erhält. Außerdem säumen spanische Fahnen die Gelsenkirchener Einkaufsmeile.

Der Bahnhofsvorplatz steht auch diesmal wieder ganz im Zeichen der Kinder: Im „Kinderwunderland“ stehen Spiel, Spaß und gute Laune auf dem Programm. Neben einem Karussell und Bungee-Trampolin können sich die kleinen Besucher auch von Clowns, Zauberern, beim Basteln und Kinderschminken unterhalten lassen.

Startschuss zum spanischen Wochenende in der City am Freitag, 31. Mai

Auf dem Heinrich-König-Platz haben die Besucher die Möglichkeit, bei spanischer Live-Musik und Flamenco-Tanz im kulinarischen Dorf verschiedene spanische Spezialitäten zu probieren und so gemütlich ins Wochenende zu starten.

Am Neumarkt kommen vor allem die Liebhaber spanischer Weine gemäß dem Motto „Wein und Tapas“ auf ihre Kosten, wo verschiedene Weinhändler ein breites Spektrum edler Tropfen präsentieren.

Veranstaltungszeiten:

Freitag: 12:00 - 22:00 Uhr