SommerSound im Stadtgarten

Vom 21.07.2019 bis zum 19.08.2019

City Initiative Gelsenkirchen

Sommerzeit ist Ferienzeit – und mit den Sommerferien kommt traditionell der SommerSound nach Gelsenkirchen. Ab dem 21. Juli 2019 lädt das Referat Kultur der Stadt Gelsenkirchen wieder umsonst und draußen an fünf Sonntagen in den Stadtgarten ein zu hochklassiger, internationaler Folkmusik.

Jeweils zwei Formationen stehen pro Abend nacheinander auf der Bühne des Musikpavillons, um 19 Uhr und um 20:30 Uhr. Bereits ab 18 Uhr ist der Biergarten geöffnet. Stilistisch präsentiert der SommerSound 2019 eine bunte Mischung, denn das Programm bietet von leisen Tönen bis feurigem Gypsy Jazz, von humoristischer Brass-Musik bis zu finnischem Tango etwas für jeden Geschmack. Mit dabei sind mit Stefan Bauer, dem Dan Walsh Trio, Christina Lux, Uusikuu, der Paul McKenna Band, An Erminig, Schnaftl Ufftschik, ZMEI3, Handmade Moments und der Marion & Sobo Band Acts aus England, Finnland, Rumänien, Schottland, Frankreich, den USA, Polen und Deutschland.

Die Programmflyer sind kostenlos erhältlich an der Stadt- und Touristinfo, in Kultur- und Freizeiteinrichtungen und an vielen weiteren Stellen in Gelsenkirchen.

Termine und Künstler:

Rough Romanian Soul
Sonntag, 18. August 2019
Handmade Moments -
Quirliger Indie Folk (USA)
Marion & Sobo Band -
Gypsy Jazz - Worldmusic