Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener City

Vom 24.11.2023 bis zum 23.12.2023

Ab dem 24.11.2023 auf dem Heinrich König Platz und Neumarkt

„Weihnachten bei Freunden“ heißt es wieder in der Gelsenkirchener City vom 24. November bis zum 23. Dezember, wenn das Weihnachtsdorf auf dem Heinrich-König-Platz und dem Neumarkt zum geselligen Verweilen einlädt. Ob Almhütte, Spezialitäten aus verschiedenen Ländern oder Kunsthandwerk, im Gelsenkirchener Weihnachtsdorf findet sich etwas für jeden Geschmack. Auch die kleinen Besucher kommen hier nicht zu kurz: Fahrgeschäfte wie ein Karussell und eine Karussellschleife sorgen für Spaß und Unterhaltung bei den Kindern, ebenso wie Kinderanimation an den Adventssonntagen. Am Mittwoch, 6. Dezember, besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt; am Totensonntag (26. Nov.) bleiben die Stände geschlossen.

Für jede Menge Programm ist ebenfalls gesorgt:

Freitag, 01. Dezember, Mr. Mamboo
Mittwoch, 06. Dezember, Besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt
Samstag, 09. Dezember, MGV Glückauf 01 Gelsenkirchen-Bismarck
Samstag, 09. Dezember, ELE Reaktionswand am Neumarkt
Freitag, 15. Dezember, Charisma der junge Chor
Samstag, 16. Dezember, Musikverein Gelsenkirchen e.V.
Sonntag, 17. Dezember, Trixi-Chor
Freitag, 22. Dezember, Franky&Blu