Mitte Mai: Blumenampeln und Blumenpyramiden schmücken die Gelsenkirchener City

29. April 2021

Die Gelsenkirchener Innenstadt blüht auf! Die City Initiative Gelsenkirchen e.V. und Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH bringen mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Gelsenkirchen die Bahnhofstraße, die Seitenstraßen und den Heinrich-König-Platz zum Erblühen!

Nach der Premiere in 2018 mit insgesamt 20 Blumenampeln wird in diesem Jahr nochmal die Anzahl der Ampeln auf 30 aufgestockt. Entlang der Bahnhofstraße – vom Bahnhofsvorplatz bis zum Neumarkt – sowie in den Seitenstraßen werden bunte Blumenampeln montiert. Hinzu kommen auch in diesem Jahr fünf Blumenampeln auf dem Heinrich-König-Platz- finanziert durch die Sparkasse Gelsenkirchen.

Erweiterung der Blumenampeln in der Hauptstraße sowie Pyramiden auf dem HKP

Erstmals  werden in diesem Jahr durch die Stadtmarketing Gesellschaft auch 10 Blumenpyramiden auf dem Heinrich König Platz sowie 15 Blumenampeln in der Hauptstraße und auf dem Hauptmarkt aufgestellt und angebracht.

Die Blumenampeln werden Mitte Mai durch eine Fachfirma aus den Niederlanden geliefert, welche auch die Pflege und Bewässerung für die Saison 2021 übernimmt. Die Blumen werden bis Oktober die City schmücken.

„Gelsenkirchen blüht auf und macht sich fein für den bevorstehenden Sommer. Surfinien und Geranien mit frischem Grün sind die Sommerboten, die ab sofort in der gesamten City zur angenehmen Atmosphäre und einem sommerlichen Lebensgefühl beitragen“, freut sich Angela Bartelt, Citymanagerin der City Initiative Gelsenkirchen.

„Wir unterstützen natürlich gerne, wenn möglich, die Bemühungen, mit denen die Gelsenkirchener City optisch aufgewertet wird und so das Einkaufserlebnis fördert“, erklärt Stadtmarketing-Geschäftsführer Markus Schwardtmann. „Gleichzeitig wird damit gerade auch in diesen besonderen Zeiten ein Zeichen gesetzt, dass der Einzelhandel ein tragendes Element unserer innerstädtischen Infrastruktur ist“, ergänzt SMG-Geschäftsführer Wilhelm Weßels.