Erfolgreiche Winterlicht-Eröffnung am 03.11.2019

05. November 2019

In diesem Jahr fand am 03. November 2019 die Winterlicht-Eröffnung „1000 Lichter in der City“ bereits zum neunten Mal in der Gelsenkirchener Innenstadt statt. Im Zuge des verkaufsoffenen Sonntags hat die City Initiative Gelsenkirchen e.V. gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren ein abwechslungsreiches Musikerlebnis entlang der Bahnhofstraße sowie auf dem Neumarkt geboten und den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Den Abschluss des Tages bot eine imposante Feuershow von „Fire on Drums“ auf der Sparkassenbühne am Neumarkt.

Große Feuershow zum Abschluss des Tages

Um ca. 17.20 Uhr wurde es dann heiß auf dem mit Lichtprojektionen inszenierten Neumarkt, als verschiedene Künstler bildgewaltige Feuerartistik zu lautstarken Trommelgeräuschen präsentieren. Akzente aus Licht und Flammen untermalten temporeichen Tanz und Feuer-Spinning zu abwechslungsreicher Percussion-Musik.

Nach der Feuershow und dem Grußwort durch Bürgermeisterin Martina Rudowitz wurde gemeinsam mit Veranstalter und Sponsoren das Winterlicht offiziell eröffnet.

Ein erfolgreicher Tag -sowohl für die Veranstalter, Besucher und auch für den Einzelhandel, der an diesem Tag von 13-18 Uhr geöffnet hatte- ist zu resümieren.

Video mit allen Highlights vom 03.11.2019: