Seit Mitte Mai: 35 Blumenampeln zieren die Gelsenkirchener City!

02. Mai 2022

Gelsenkirchen blüht auf

Die Gelsenkirchener Innenstadt blüht auf! Die City Initiative Gelsenkirchen e.V. bringt gemeinsam mit der ISG Hauptstraße und der Sparkasse Gelsenkirchen die Bahnhofstraße, die Seitenstraßen, den Neumarkt und die Hauptstraße zum Erblühen!

Nach der Premiere im Jahr 2018 mit insgesamt 20 Blumenampeln wird in diesem Jahr einmal mehr auf 30 Blumenampeln aufgestockt. Entlang der Bahnhofstraße – vom Bahnhofsvorplatz bis zum Neumarkt – sowie in den Seitenstraßen, wie der Arminstraße und Hauptstraße werden bunte Blumenampeln montiert. Hinzu kommen auch in diesem Jahr fünf Blumenampeln um den Heinrich-König-Platz- finanziert durch die Sparkasse Gelsenkirchen.

Die Blumenampeln werden am Donnerstag, den 12. Mai durch eine Fachfirma aus den Niederlanden geliefert, welche auch die Pflege und Bewässerung für die Saison 2022 übernimmt. Die Blumen werden bis Ende Oktober die City schmücken.

„Gelsenkirchen blüht auf und macht sich fein für den bevorstehenden Sommer. Surfinien und Geranien mit frischem Grün sind die Sommerboten, die ab sofort in der gesamten City zur angenehmen Atmosphäre und einem sommerlichen Lebensgefühl beitragen“, freut sich Angela Bartelt, Citymanagerin der City Initiative Gelsenkirchen.

„Auch der „kleine Bruder“ der Bahnhofstrasse, die Hauptstraße und zugleich das historische Zentrum der Stadt wird das blühende Band von der Bahnhofstrasse über den Heinrich-König-Platz hin Richtung Hauptmarkt durch üppigen Blumenschmuck ergänzen“, so Axel Oppermann, Vertreter der ISG Hauptstraße.