Winterlicht und Kugelbaum schmücken die City

29. Oktober 2020

Ab dem 07. November wird es stimmungsvoll

Neben den farbenfrohen Illuminationen in der City werden ebenfalls ab dem 07. November die Winterlichter sowie der blau-weiße Kugelbaum zu sehen sein. Der spektakuläre blau-weiße Kugelbaum ist 13 Meter hoch und 6,50 Meter breit und die weißen Kugeln sind in diesem Jahr mit neuem weißen Carpet ausgestattet worden, so dass die weißen Kugeln wieder besonders strahlen werden. Der im Jahr 2010 erstmals aufgestellte Kugelbaum ist eines der meistfotografierten Motive in Gelsenkirchen und somit zu einem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Weihnachtsbaum geworden.

Der Kugelbaum sowie die Winterlichter werden durch die Stadtmarketing Gesellschaft (SMG) montiert und sorgen „in der winterlichen, dunklen Zeit für eine gemütliche Atmosphäre in der Innenstadt“, so Bartelt von der City Initiative Gelsenkirchen.